ORF.at

Mann nach Forstunfall reanimiert

Mann nach Forstunfall reanimiert

Mann nach Forstunfall reanimiert

In Bad Hall (Bezirk Steyr-Land) hat sich am Samstagvormittag ein schwerer Forstunfall ereignet. Ein 71-Jähriger wurde von einer Esche getroffen und dabei lebensgefährlich verletzt. Ersthelfer, Feuerwehr und Notärzte leiteten umgehend Reanimationsmaßnahmen ein. Der Verletzte befindet sich mittlerweile im Krankenhaus.

Der Unfall passierte während der Arbeit in einem Waldstück im Gemeindegebiet von Bad Hall. Der Mann wurde von einer Esche so schwer verletzt, dass er reglos auf dem Waldboden liegen blieb. Rettungskräfte und Notärzte begannen sofort mit Wiederbelebungsmaßnahmen.

Der Schwerverletzte wurde von der Feuerwehr aus dem unwegsamen Gelände zur nächsten Straße transportiert, bevor er in ein Rettungsfahrzeug verladen und in ein Linzer Spital gebracht wurde.

Der Unfall führte zu Verkehrsbehinderungen. Die L1359 Großmengersdorfer Straße war im Bereich der Einsatzstelle nur einspurig passierbar. Der Verkehr wurde abwechselnd an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Der koordinierte Einsatz der Rettungskräfte ermöglichte trotz der schwierigen Bedingungen eine zügige Versorgung des Verletzten.

ORF.at

+ weitere Artikel anzeigen