ORF.at

Betrunkener Welser bedrohte Polizisten

Betrunkener Welser bedrohte Polizisten

Betrunkener Welser bedrohte Polizisten

Mit geballter Faust soll ein Betrunkener in Wels am Samstagabend auf Polizisten losgegangen sein und mehrmals gedroht haben, sie umzubringen. Der 39-Jährige wurde festgenommen und ins Polizeianhaltezentrum gebracht.

Ursprünglich waren die Polizeibeamten gegen 23.30 Uhr wegen Lärmerregung zur Wohnung des Mannes gerufen worden. Nach mehrmaligem Klingeln öffnete der 39-jährige Mann aus Wels die Tür, er verhielt sich laut Angaben der Polizei äußerst aggressiv und dürfte betrunken gewesen sein. Ein Gespräch mit ihm scheiterte, da er trotz Ermahnung nicht zur Ruhe kam.

Der Mann ging mit geballter Faust auf die Beamten zu, woraufhin er festgenommen wurde. Währenddessen drohte er den Polizisten mehrmals mit dem Umbringen. Auf dem Weg ins Polizeianhaltezentrum trat er nach einem Polizisten und beschädigte einen Zivilwagen im Innenhof des Zentrums.

Bei seiner Einvernahme am Samstag verweigerte der 39-Jährige jegliche Aussage. In Absprache mit der Staatsanwaltschaft Wels wurde er in die Justizanstalt gebracht.

ORF.at

+ weitere Artikel anzeigen