ORF.at

Alkoholisierter Autolenker auf Südautobahn

Alkoholisierter Autolenker auf Südautobahn

Alkoholisierter Autolenker auf Südautobahn

Die Autobahnpolizei Villach hat am Samstagabend auf der Südautobahn (A2) einen alkoholisierten Geisterfahrer gestoppt. Der 52 Jahre alte Slowene war in Velden falsch aufgefahren. Er gab an, die Beschilderung habe ihn verwirrt. Dem Mann wurde der Führerschein vorläufig abgenommen.

Gegen 22.47 Uhr rief ein Autofahrer bei der Polizei an und warnte vor einem Geisterfahrer auf der A2 im Bereich der Autobahnauffahrt Velden. Der Unbekannte sei auf der Richtungsfahrbahn Wien in Fahrtrichtung Villach unterwegs. Im Zuge einer sofort eingeleiteten Fahndung konnte die Polizei das Fahrzeug noch auf Höhe der Auffahrt Velden/West anhalten.

Der angehaltene Lenker, ein 52 Jahre alter Slowene, war zum befragten Sachverhalt geständig. Er gab an, dass die Beschilderung im Bereich der Autobahnauffahrt bei Velden für ihn verwirrend war. Ursprünglich wollte er nach Villach fahren, jedoch zeigte sein Navi den Weg ebenfalls so an, sagte der Lenker.

Ein durchgeführter Alkotest verlief positiv. Der Führerschein wurde dem Mann vorläufig abgenommen. Die Weiterfahrt wurde ihm untersagt. Der Slowene wird bei den zuständigen Stellen angezeigt.

ORF.at

+ weitere Artikel anzeigen