ORF.at

Security-Mitarbeiter bei Einbruch attackiert

Security-Mitarbeiter bei Einbruch attackiert

Security-Mitarbeiter bei Einbruch attackiert

In der Nacht auf Montag haben drei vermummte Personen in Kufstein in einer Supermarkt-Filiale einen Security-Mitarbeiter angegriffen. Der Mann blieb unverletzt. Die Täter entkamen durch den Lieferantenzugang, dabei ließen sie eine Tasche mit Lebensmitteln zurück.

Gegen 21.00 Uhr wurde der Security-Mitarbeiter informiert, dass in einer Supermarkt-Filiale in Kufstein der Alarm losgegangen sei. Daraufhin fuhr er zu der betreffenden Filiale.

Im Treppenhaus des Lagerbereichs stieß er nach eigenen Angaben auf drei vermummte Personen, die ihn sofort verbal attackierten und mit einem langen, baseballschlägerähnlichen Gegenstand auf ihn losgingen.

Der Security-Mitarbeiter flüchtete daraufhin und hielt die Eingangstür zu. Den drei bislang unbekannten Tätern gelang die Flucht durch den Lieferantenzugang der Filiale.

Die Polizei geht davon aus, dass die Täter Zugang durch einen nicht versperrten Lieferanteneingang erlangten. Am Tatort ließen die Täter eine Tasche mit Lebensmitteln zurück. Der Security-Mitarbeiter blieb bei dem Vorfall unverletzt. Die Ermittlungen zur Identifizierung der Täter laufen.

ORF.at

+ weitere Artikel anzeigen