Zwei Männer mit Messer attackiert
In Klagenfurt sollen am Montagabend zwei junge Männer im Stiegenhaus einer Wohnanlage von unbekannten Angreifern attackiert worden sein. Ein 20-Jähriger habe Verletzungen durch Messerstiche und einen metallischen Gegenstand erlitten. Eine Schreckschusswaffe sei ebenfalls zum Einsatz gekommen. Die Täter sind flüchtig, die Polizei ermittelt.
Gegen 19.20 Uhr wurden die beiden Männer im Alter von 20 und 21 Jahren von zwei unbekannten Tätern angegriffen. Der 20-Jährige sei durch mehrere Messerstiche im Bereich der Brust und des Oberschenkels verletzt worden. Zusätzlich habe er am Hinterkopf eine Verletzung durch ein Metallwerkzeug erlitten, so die Polizei in einer Aussendung. Der Rettungsdienst brachte ihn in das Klinikum Klagenfurt. Der zweite Täter soll während des Angriffs mit einer Waffe mehrere Schüsse abgegeben haben. Später stellte sich heraus, dass es sich dabei um eine Schreckschusswaffe handelte.
Die Angreifer flüchteten nach dem Angriff vom Tatort. Die Polizei leitete umgehend eine Fahndung ein, jedoch blieben die Täter bisher unentdeckt. Vor Ort wurde eine Spurensicherung durchgeführt, um weitere Hinweise zur Identität der Täter zu sammeln.