weekend.at

Nach 28 Jahren: Katja Burkard und Hans Mahr sind verheiratet

Nach 28 Jahren: Katja Burkard und Hans Mahr sind verheiratet

Nach fast drei Jahrzehnten Beziehung, zwei Kindern und einer öffentlich thematisierten Trennung haben RTL-Moderatorin Katja Burkard und Hans Mahr geheiratet.

Sie galten als das Paradebeispiel für eine wilde Ehe: Katja Burkard, RTL-Lady aus „Punkt 12“, und Hans Mahr, Medien-Macher mit Format. Seit 1996 ein Paar, zwei Töchter, unzählige rote Teppiche – aber nie ein Ring am Finger. „Wir haben es einfach nie gemacht“, erklärte Katja. „Erst dachten wir: Wenn das erste Kind in die Schule kommt. Dann: wenn das zweite den Führerschein hat.“ Doch dann, im Frühjahr 2025, passierte es doch: Auf den Malediven ging Hans vor Katja auf die Knie. Mit Ring.

Was lange nach Traumbeziehung aussah, hatte seine Schattenseiten. In ihrem Buch „60 ist das neue 60“ rechnete Burkard offen mit der Krise ab, die fast alles zerstört hätte. Die Moderatorin fühlte sich leer, fragte sich, was noch kommt – und trennte sich von ihrem Mann. Keine Affäre, kein Rosenkrieg, sondern schleichender Beziehungsverschleiß. Der Alltag, sagt sie, sei „zermürbend“ gewesen. Burkard gab zu: „Ich war auf einem kleinen Ego-Trip.“ Doch Hans kämpfte um die Beziehung.

Jetzt ist es offiziell: Katja Burkard und Hans Mahr sind verheiratet! Am Samstag, Punkt 11 Uhr, in der Himmelreich-Kapelle am Pogusch in der Steiermark haben die beiden "Ja" gesagt. Nur die Kinder waren dabei: Marie-Therese, Katharina, Alexander und Christof. Die kleine Kapelle sei für Katja und Hans ein „Herzensort“, hier wurden auch ihre Töchter getauft. Katja nach dem Jawort: „Nach 28 Jahren wilder Ehe gehen wir jetzt offiziell als Ehepaar durchs Leben.“

weekend.at

+ weitere Artikel anzeigen