ORF.at

Wörgl: Mann drohte Lenker und schoss in Luft

Wörgl: Mann drohte Lenker und schoss in Luft

Ein 32-jähriger Deutscher soll am Samstagabend in Wörgl (Bezirk Kufstein) einen Bosnier nach einem Überholmanöver mit einer Pistole bedroht und in die Luft geschossen haben, meldete die Polizei am Sonntag. Der Mann wurde festgenommen und in die Justizanstalt Innsbruck gebracht. Die Polizei beschlagnahmte mehrere Waffen.

Gegen 16.45 Uhr ereignete sich der Vorfall am Samstag im Stadtgebiet von Wörgl, meldete die Tiroler Polizei am späten Sonntagabend. Der genaue Tathergang ist noch Gegenstand der Ermittlungen, teilte Polizeisprecher Stefan Eder auf Anfrage des ORF Tirol mit. Nach derzeitigem Kenntnisstand soll der bosnische Staatsbürger den Deutschen mit seinem Auto überholt haben.

Durch dieses Überholmanöver gerieten die beiden offenbar in einen Streit. Der Deutsche soll den Bosnier aus seinem Auto heraus mit der Pistole bedroht und anschließend einen Schuss in die Luft abgegeben haben. Nähere Details zu den Hintergründen der Tat sind noch Gegenstand der Erhebungen.

Der 32-Jährige wurde anschließend festgenommen und in die Justizanstalt Innsbruck eingeliefert. Die Exekutive fand bei dem Mann und seiner Gattin mehrere Waffen, darunter die Pistole, mit der er den Schuss abgegeben hatte, sowie eine weitere Faustfeuerwaffe und eine größere Waffe, so Eder. Zu letzterer laufen ebenfalls noch die Erhebungen.

Die Polizei stellte sämtliche Waffen des Paares sicher. Außerdem wurden vorläufige Waffenverbote verhängt. Nun ergehen Anzeigen wegen gefährlicher Drohung und schwerer Nötigung an die Staatsanwaltschaft Innsbruck und die Bezirkshauptmannschaft Kufstein.

ORF.at

+ weitere Artikel anzeigen