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Nach Bezos: Netflix sorgt für neuen Venedig-Ansturm

Nach Bezos: Netflix sorgt für neuen Venedig-Ansturm

Kaum sind die Luxusjachten von Jeff Bezos abgezogen, rollt schon die nächste Welle von Glamour an. Die neue Staffel eines Netflix-Hits wird gedreht.

Kaum ist der Trubel um Bezos und seine Society-Gäste verklungen, sorgt die nächste Sensation für Aufsehen. Die beliebte Netflix-Serie „Emily in Paris“ kommt für ihre neue Staffel nach Venedig und macht die Lagunenstadt damit endgültig zum Magnet für internationale Stars und Fans. Zwischen dem 15. und 25. August werden dort Szenen für die fünfte Staffel gedreht. Millionen Zuschauer dürfen sich auf glamouröse Kulissen, romantische Gondelfahrten und den Zauber der Paläste freuen. Die Serienmacher wollen Venedig als zentrales Setting inszenieren und so die perfekte Kulisse für Emilys neues Abenteuer schaffen.

Zur Handlung der neuen Folgen wird offiziell noch nicht viel verraten, doch eines ist klar: Emilys Herz schlägt für einen neuen Mann, den charmanten Venezianer Marcello Muratori, gespielt von dem italienischen Schauspieler Eugenio Franceschini. Doch wer glaubt, ihr Ex, der Pariser Sternekoch Gabriel, hätte endgültig das Feld geräumt, täuscht sich gewaltig. Auch er will um Emilys Liebe kämpfen. Zwischen Markusplatz und Rialtobrücke droht ein Liebeschaos, das den Fans garantiert den Atem rauben wird. Die romantischen Schauplätze der Stadt sollen in der Serie glänzen wie nie zuvor und machen Venedig schon jetzt zum heimlichen Star der kommenden Staffel.

Dass Venedig derzeit die ganz große Bühne für Luxus und Prominenz bietet, zeigte sich erst kürzlich, als Amazon-Gründer Jeff Bezos seine prunkvolle Hochzeit feierte. Luxusjachten ankerten in den Kanälen, Stars aus aller Welt reisten an, Champagner floss in Strömen. Die Lagunenstadt wurde zum Treffpunkt der Superreichen und sorgte tagelang für internationale Schlagzeilen. Venedig hat sich damit endgültig als Hotspot der High Society etabliert und der Serien-Dreh setzt dem Ganzen die Krone auf.

Für die Region Venetien bedeutet die Serie weit mehr als ein bisschen Glamour. Luca Zaia, Präsident der Region, zeigte sich begeistert über die Entscheidung der Produzenten. Venetien habe sich in den vergangenen Jahren als gefragter Standort für internationale Filmprojekte bewiesen. Nicht nur die atemberaubende Kulisse locke Produktionen an, sondern auch die perfekte Zusammenarbeit zwischen der öffentlichen Hand, der Veneto Film Commission und der Filmindustrie. Solche Dreharbeiten stärken nicht nur das Image der Region, sondern kurbeln auch die Wirtschaft an. Hotels, Gastronomie, Kunsthandwerk und die kreative Szene profitieren vom Serien-Hype, der ab Winter 2025 für noch mehr Besucher sorgen wird.

„Emily in Paris“ hat sich seit dem Start zur weltweiten Erfolgsserie entwickelt. In der Mischung aus Romantik, Humor, Fashion und ein bisschen Kitsch liegt das Erfolgsrezept. Emily Cooper, die ehrgeizige Marketing-Expertin aus Chicago, erobert zunächst Paris, dann Rom und jetzt Venedig. Mal trifft sie auf arrogante Geschäftspartner, mal auf charmante Männer, die ihr Herz höherschlagen lassen. Für viele Fans ist das genau der richtige Stoff, um vom eigenen Urlaub in Italien zu träumen.

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