Anna-Maria bestätigt Ehekrise mit Bushido: "Wohnen nicht zusammen"
Nach 13 Jahren Ehe bestätigt Anna-Maria Ferchichi die räumliche Trennung von Bushido. In ihrer Instagram-Story spricht sie über Abstand, Zweifel und Hoffnung.
Sie gelten eigentlich als eines der beständigsten Paare der deutschen Promiszene, jetzt folgt der Paukenschlag: Anna-Maria Ferchichi (44) hat die Trennung von Rapper Bushido (47) öffentlich gemacht. Seit einiger Zeit leben die beiden getrennt – zumindest räumlich. Die Entscheidung sei nicht über Nacht gefallen, die Krise schwelt offenbar schon länger.
Dabei schienen die Ferchichis angekommen zu sein: 2022 zog die Großfamilie mit ihren sieben gemeinsamen Kindern plus Anna-Marias Sohn aus erster Ehe nach Dubai. Die beiden galten als eingespieltes Team, das sich gegenseitig stärkt und auch in stressigen Phasen füreinander da ist. In ihrer Doku-Serie "Bushido & Anna-Maria – Alles auf Familie" gewähren sie intime Einblicke in ihren Alltag, zeigten Liebe, Chaos und Zusammenhalt zwischen Hausaufgaben und Sandstrand.
Und genau dort, wo sie sonst das Familienglück teilten, hat Anna-Maria ihrer Community die erschütternde Botschaft mitgeteilt. "Seit einiger Zeit leben wir nicht mehr zusammen", so die 44-Jährige. "Unsere Ehe ist in eine schwierige Phase geraten und wir hatten beide Bedürfnis, etwas Abstand zu nehmen, um wieder klarer zu sehen." Trotzdem verbringe man viel gemeinsame Zeit mit den Kindern. "Vieles fühlt sich gerade neu und ungewohnt an, fast so, als müsst man wieder laufen lernen", schildert die Schwester von Sarah Connor.
Und sie wisse, dass viele Fans sie als Vorzeigepaar sehen. "Aber selbst ein Haus, das von außen perfekt wirkt, kann mit der Zeit kleine Risse bekommen." Bushido selbst hat sich bisher nicht geäußert. Zuletzt zeigte er sich bei Dreharbeiten für "DSDS" gut gelaunt und sprach liebevoll von seiner Frau und den Kindern.
Kennengelernt haben sich Bushido und Anna-Maria 2011, ein Jahr später folgte die Hochzeit in Berlin. Nach Jahren in Deutschland und unter Polizeischutz wagten sie 2022 den Neuanfang im Ausland. Nun steht die Beziehung erneut an einem Wendepunkt.
Bereits 2014 hatte sich das Paar kurzzeitig getrennt, im Sommer 2018 hatte sich Anna-Maria erneut mit Trennungsabsichten getragen. Ob das Paar die Krise erneut übersteht und eine zweite Chance wagt, bleibt offen. Anna-Maria schreibt jedenfalls versöhnlich: "Wir wachsen gerade hinein in diese neue Realität und nehmen uns die Zeit, die wir brauchen."