Der LASK will ein vielversprechendes Talent aus den Reihen von Rapid Wien verpflichten. Christoph Lang steht vor einem Wechsel in die Stahlstadt.
Kurz vor Ende der österreichischen Transferphase könnte es noch zu einem echten Kracher am heimischen Spielermarkt kommen. Wie die "Oberösterreichischen Nachrichten" berichten, soll der LASK an Rapid-Nachwuchstalent Christoph Lang interessiert sein. Auch der "Kurier" berichtet von einem möglichen Abgang eines Spielers, der auf mehr Einsatzzeit kommen möchte.
Lang kommt bei Rapid bislang nicht über eine Jokerrolle hinaus. Vergangenen Jänner war er von Sturm Graz zum österreichischen Rekordmeister gewechselt. Während er in der zweiten Hälfte der abgelaufenen Saison noch 13 von 14 möglichen Einsätzen verbuchen konnte, stand der 23-jährige Steirer nur noch dreimal in der Bundesligastartelf.
Laut dem Bericht der oberösterreichischen Nachrichten, soll das Verhältnis zwischen Lang und dem derzeitigen LASK-Trainer Markus Schopp ein besonders gutes sein. Jedenfalls erlebte der ehemalige Nachwuchsnationalspieler seine beste Zeit unter Schopp in Graz. In der Stahlstadt könnte es zu einer Wiedervereinigung kommen.
Beide betroffenen Vereine haben sich bislang nicht zu dem möglichen Transfer geäußert. Sowohl Schopp als auch Rapids Sportdirektor Markus Katzer halten sich weiterhin bedeckt.