ORF.at

Mann in St. Pöltner Fußgängerzone attackiert

Mann in St. Pöltner Fußgängerzone attackiert

Mann in St. Pöltner Fußgängerzone attackiert

In der St. Pöltner Fußgängerzone soll ein 22-Jähriger einen anderen Mann vergangene Woche so heftig getreten haben, dass dieser schwer verletzt ins Spital gebracht werden musste. Das wurde nun bekannt. Nur dank eines Zeugen dürfte der Angreifer vom Opfer abgelassen haben.

Das 49-jährige Opfer, das laut Polizeiangaben vom Dienstag bereits regungslos am Boden lag, wurde am Oberkörper und auf dem Kopf getroffen. Der Mann erlitt einen Knochenbruch und wurde in das Universitätsklinikum in der niederösterreichischen Landeshauptstadt gebracht. Der 22-Jährige wurde nach der Attacke vom 15. Dezember festgenommen.

Die Tritte soll der slowakische Staatsbürger dem 49-Jährigen gegen 22.30 Uhr verpasst haben. Dank eines Zeugen dürfte der Angreifer dann vom Opfer abgelassen haben. Der 22-Jährige flüchtete, wurde in der Folge aber von Beamten des Stadtpolizeikommandos am Bahnhof gestellt und festgenommen. Der Beschuldigte wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft in die Justizanstalt St. Pölten eingeliefert.

ORF.at

+ Show More Articles