ORF.at

Christian Hirschbühl erklärte Rücktritt

Christian Hirschbühl erklärte Rücktritt

Christian Hirschbühl erklärte Rücktritt

Der Vorarlberger Skirennläufer Christian Hirschbühl hat am Mittwochabend seinen Rücktritt bekanntgegeben. Nach neun Jahren Ski-WM voller Leidenschaft, Höhen und Tiefen, unvergesslichen Momenten und unzähligen Trainingsstunden sei es Zeit, eine neue Seite aufzuschlagen, teilte Hirschbühl in den sozialen Medien mit.

"Heute verkünde ich das Ende meiner aktiven Karriere als Skirennfahrer", so Hirschbühl auf Instagram. Diese Zeilen zu schreiben, würden ihm "extrem schwer fallen und ihn sehr emotional machen", so der 35-jährige Lauteracher.

Hirschbühl freut sich nun auf neue Herausforderungen "abseits der Pisten dieser Welt". In den sozialen Medien bedankt sich der 35-Jährige bei seiner Familie, seinen Trainern und allen Wegbegleitern für die jahrelange Unterstützung.

Seinen größten Erfolg feierte Hirschbühl 2021 mit dem Sieg beim Parallel-Heimweltcup in Lech/Zürs. Seit 2017 gehörte er dem A-Kader des Österreichischen Skiverbandes an, wobei er sich vor allem auf die technischen Disziplinen Riesenslalom und Slalom spezialisierte. 2015 wurde er österreichischer Meister im Slalom.

ORF.at

+ Show More Articles