ORF.at

A1: Auto prallte in Fahrzeug von Pannenhelfer

A1: Auto prallte in Fahrzeug von Pannenhelfer

A1: Auto prallte in Fahrzeug von Pannenhelfer

Auf der Westautobahn (A1) im Bezirk Amstetten ist am Freitagabend ein Auto in das Fahrzeug eines Pannenhelfers geprallt. Ein weiterer Unfall ereignete sich im Bezirk Neunkirchen, wo ein alkoholisierter Mopedlenker in einen geparkten Pkw fuhr.

Die Feuerwehren St. Georgen/Ybbsfelde und Krahof wurden gegen 22.15 Uhr von der Bereichsalarmzentrale zu einem Verkehrsunfall mit vermutlicher Menschenrettung auf der A1 alarmiert.

Ein Pkw-Lenker, der am späten Freitagabend auf der Westautobahn in Richtung Salzburg unterwegs gewesen war, hatte auf dem Pannenstreifen zwischen den Anschlussstellen Amstetten Ost und Amstetten West einen Wagen mit Panne bemerkt und angehalten, um zu helfen. Kurz darauf war ein weiterer Pkw von der Fahrbahn abgekommen und in das Fahrzeug des Helfers am Pannenstreifen geprallt.

Die Feuerwehr rückte aus. Trotz des heftigen Aufpralls waren aber alle Beteiligten unverletzt geblieben und hatten sich selbstständig aus den Fahrzeugen befreien können. Gemeinsam mit der Feuerwehr Amstetten wurden die beiden Unfallautos geborgen und sicher abgestellt. Außerdem wurde die Fahrbahn gereinigt.

Gegen 2.30 Uhr wurden die Einsatzkräfte dann zu einem Unfall in Puchberg am Schneeberg (Bezirk Neunkirchen) alarmiert. Ein 16-jähriger Mopedfahrer war dort alkoholisiert gegen das Heck eines geparkten Lkw geprallt. Dabei zog er sich Verletzungen unbestimmten Grades zu. Er wurde in das Universitätsklinikum Wiener Neustadt gebracht.

Ein mit dem Fahrzeuglenker durchgeführter Alkomattest verlief positiv, heißt es von der Polizei. Dem 16-Jährigen wurde der Führerschein vorläufig abgenommen. Er wird der zuständigen Bezirksverwaltungsbehörde angezeigt.

ORF.at

+ Show More Articles