weekend.at

Mann sticht während Gespräch im Gasthaus zu

Mann sticht während Gespräch im Gasthaus zu

In einem Gasthaus im oberösterreichischen St. Roman wird ein 25-Jähriger mit einem Messer verletzt. Der Täter flüchtet kurz, stellt sich aber dann.

In einem Gasthaus in St. Roman im Bezirk Schärding ist es am 18. Mai 2025 gegen 1 Uhr zu einem Vorfall mit einer Stichverletzung gekommen. Zwei Männer im Alter von 29 und 25 Jahren, beide aus dem Bezirk Schärding, befanden sich unabhängig voneinander vor Ort. Obwohl sie sich zuvor nicht kannten, kamen sie ins Gespräch.

Im Verlauf des Gesprächs erzählte der 29-Jährige, dass er ein Messer bei sich trage. Er zeigte dem 25-Jährigen daraufhin ein Klappmesser. Aus noch ungeklärter Ursache stach er dem anderen Mann damit plötzlich in den Bauch.

Nach der Tat flüchtete der stark alkoholisierte Mann zunächst, stellte sich jedoch wenig später einem Security-Mitarbeiter. Die Polizei nahm ihn daraufhin fest und brachte ihn zur zuständigen Polizeiinspektion. Gegen den Beschuldigten ist ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen worden. Er ist auf freiem Fuß angezeigt worden.

Das Opfer hat Verletzungen unbestimmten Grades erlitten und ist ins Klinikum Passau eingeliefert worden. Nach übereinstimmenden Aussagen beider Männer kam es vor der Tat zu keinem Streit. Wie es genau zur Messerattacke gekommen ist, ist derzeit Gegenstand intensiver Ermittlungen.

weekend.at

+ Show More Articles